Häufig gestellte Frage

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Lebensweiser betreut Sie online bei der Auswahl der richtigen Versicherungsprodukte, die Produktauswahl richtet sich an Personen die das 50ste Lebensjahr bereits erreicht haben. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Produkts, bei der Beantragung, aber auch wenn der Vertrag aktiv ist können Sie weiterhin auf unseren Service vertrauen. Lebensweiser hilft Ihnen bei der Schadensregulierung, bei Änderungen und Fragen rund um Ihren Vertrag.
Besuchen Sie unsere Seite www.lebensweiser.de, im Bereich Produktauswahl suchen Sie sich das passende Produkt raus, im Vorfeld erhalten Sie von uns wichtige Informationen die Ihnen die Auswahl des richtigen Produktes erleichtern wird. Haben Sie den passenden Tarif gefunden folgen Sie einfach Antragsstellung. Nach der Beantragung kontrollieren wir alle Unterlagen auf Fehler und benachrichtigen Sie sofort falls noch Daten fehlen oder es Unstimmigkeiten gibt.
Die Nutzung von Lebensweiser.de ist für Sie 100% kostenlos. Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren, alle ausgewiesenen Beiträge zu Versicherungsprodukten enthalten bereits die gesetzliche Versicherungssteuer. Lebensweiser.de finanziert sich durch die Courtage der von Ihr betreuten Versicherungsverträge. Es gibt keine Beteiligung einer Versicherung an Lebensweiser.de oder an einer der beteiligen Firmen DIS: Digital Insurance Solutions GbR oder Finanzberatung Becker GmbH.
Lebensweiser wird gepflegt und betreut von der DIS: Digital Insurance Solutions GbR, siehe Impressum. Bei Versicherungsangelegenheiten betreut Sie die Finanzberatung Becker GmbH, erreichbar unter der kostenlosen Servicenummer 0800-240 6 240
Nein, eine direkte Kontaktaufnahme zwischen Ihnen und der beantragten Versicherung wird es nicht geben, es sei denn es wird aktiv und ausdrücklich von Ihnen gewünscht. Bei Aktivierung des von Ihnen beantragten Vertrages informieren wir Sie kurz telefonisch. Zudem kann in dem Telefonat die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Lebensweiser.de besprochen werden.
Kein Problem, kontaktieren Sie uns per Mail oder kostenlos per Telefon unter 0800-240 6 240, die Korrigierung führen wir dann zeitnahe durch. Zusätzlich wird von uns jeder Vorgang nach Beantragung kontrolliert. Fällt uns etwas auf nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.
Ja, bei jeder Versicherung gibt es ein Widerrufsrecht von 14 oder 30 Tagen. Der Widerruf kann an direkt an uns per Mail gerichtet werden oder direkt an die jeweilige Versicherung. Die Frist beginnt nach dem Sie alle vertragsrelevanten Unterlagen erhalten haben. Genauere Infos zum Widerrufsrecht finden Sie in den Unterlagen der jeweiligen Versicherung
Bei Widerruf wird der Vertrag rückwirkend aufgehoben, bereits gezahlte Beiträge werden zurückerstattet. Ist in der Zeit bereits ein Versicherungsschaden eingetreten besteht bei Widerruf kein Versicherungsschutz mehr.
Sie können den Widerruf per Mail an service@lebensweiser.de richten, oder direkt an die jeweils von Ihnen gewählte Versicherung. Die Adressen finden Sie in der Widerrufsbelehrung der Versicherung, diese erhalten Sie nachdem die Versicherung beantragt wurde.
Nach Beantragung über Lebensweiser.de kann es zwischen zwei Tagen und drei Wochen dauern bis sie alle Unterlagen erhalten haben. Abhängig ist dies von den Bearbeitungszeiten bei der jeweiligen Versicherung. Sobald es zu Verzögerungen kommt kontaktieren wir Sie.
Lebensweiser.de wird unteranderem von der Finanzberatung Becker GmbH betrieben, seit 2006 tätig als Versicherungsmakler. Durch gesetzliche Regelungen muss ein Versicherungsmakler den größten Teil des Versicherungsmarktes anbieten, nur so ist eine unabhängige Beratung möglich. Für Lebensweiser.de trifft die Finanzberatung Becker GmbH eine Vorauswahl passender Produkte. Für die Vorauswahl spielen Kriterien wie Service, Kundenfreundlichkeit, Kulanz bei Schadensregulierung eine wichtige Rolle. Die Vorauswahl wird in regelmäßigen Abständen überprüft damit die Auswahl immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Bei einem Schaden kontaktieren Sie uns gerne, wir unterstützen Sie bei der Schadensregulierung. Dies kann per Email erfolgen an Schaden@lebensweiser.de oder per Telefon unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-240 6 240. Wir melden den Schaden der Versicherung und überwachen die Schadensregulierung damit Sie schnell zu Ihrem Recht kommen.
Gibt es wichtige Änderungen die Ihren Vertrag betreffen, zum Beispiel Adressänderung, Kontowechsel, Änderung Ihrer Lebensumstände… kommen Sie gerne auf uns zu, wir regeln das für Sie. Nutzen Sie unsere Email Service@lebensweiser.de oder unserer kostenlose Telefonnummer 0800-240 6 240